Wer wird der Endboss in Warlords of Draenor? ³

{gspeech}Seit der Blizzcon 2013 wissen wir, dass Warlords of Draenor die kommende Erweiterung für World of Warcraft wird. Uns wurden bereits auch einige Charaktere von Blizzard vorgestellt, welche die meisten von Euch kennen. Doch wer der Endboss wird, dass wurde bisher nicht verraten. 

Wer wird der Endboss in Warlords of Draenor?

Wird Garrosh wieder der Endboss?

Schon früh als Mists of Pandaria angekündigt wurde, wurde auch bekannt gegeben, dass Garrosh der finale Endboss sein wird. Dies war für viele Spieler auch keine große Überraschung, da er sich schon während Cataclysm dahin langsam entwickelt hat. 

Nun scheinen die Entwickler aber wieder ein kleines Geheimnis daraus zu machen, wen wir am Ende der Erweiterung besiegen werden. Da gibt es viele Kandidaten – auch wieder Garrosh! Diesen schließen wir aber aus, denn er hatte seinen großen Auftritt bereits un wird höchstwahrscheinlich nicht zweimal so stark in einem Raid wieder in Erscheinung treten. 

Papa Grommash Höllschrei

Der erste wirkliche Kandidat auf unserer Liste ist Grommash. Dieser führt die Eiserne Horde in Draenor und ist der Vater von Garrosh. Vom gemüt her sind beide etwa gleich, sodass man den Wahn auch bei Ihm erkennen kann. Zudem ist er ein begandetet Krieger und von vielen Orks geachtet. Aber es gibt einen Haken an der Sache, er ist ein Ork.

Möchtet Ihr wirklich schon wieder gegen einen Ork in einem Raid kämpfen, welcher genauso wie sein Sohn ein Krieger ist? Geschichtlich würde es zwar passen, aber es wäre sehr ungewöhnlich, wenn wir wieder einen Ork-Krieger als Endboss hätten. Wenn wir ein wenig in der Vergangenheit wühlen, dann sehen wir, dass wir dort immer unterschiedliche “Klassen” von Endbossen hatten. 

Kairoz vom bronzenen Drachenschwarm

Kairoz, oder auch Kairozdormu genannt, ist ein bronzener Drache, welcher Garrosh hilft nach Draenor zu kommen. Warum er das tut ist nicht bekannt. Auch ist so gut wie bewiesen, dass er Soridormi, die Hauptgeliebte von Nozdrmu umbringt.

Seine Absichten hinter diesen taten sind sehr unklar. Man kann einerseits behaupten, dass  durch dieses Handeln der Zeitstrom so bleibt wie er ist, oder man kann darüber spekulieren, dass er ein Verräter ist. Ausführlich darüber haben wir bereits in einem vorherigen Artikel gesprochen, indem es darum ging wie Garrosh nach Draenor kommt.

Möglicherweise wird er der Endboss der kommenden Erweiterung, je nachdem ob er wirklich böse ist oder nicht. Solch ein Kampf gegen einen bronzenen Drachen wäre auf jeden Fall sehr interessant und anspruchsvoll. Kairoz ist für uns einer der persönlichen Favoriten.

Die Brennende Legion

Hui, über die wurde bisher ja gar nicht gesprochen, doch sind wir uns relativ sicher, dass die Brennende Legion auch in Warlords of Draenor eine nicht untergeordnete Rolle spielen wird. Denn wir befinden uns auf dem Planeten Draenor, auf dem auch bereits Draenei sind. Diese sind bekanntlich von dem Planeten Argus vor der Brennenden Legion geflohen. In der Scherbenwelt haben wir bereits gesehen, dass die Brennende Legion hinterher kommt, warum sollte dies also dieses mal anders sein?

Theoretisch könnte man in dieses Addon viele Charaktere von damals wieder hinein packen, da durch die Zeitreise viel möglich ist. Auch da es nicht die wirkliche Zeitlinie ist, sondern ein alternatives Draenor. Das Ganze wird schon ein wenig wissenschaftlich und beinhaltet viele Möglichkeiten.

Die Brennende Legion ist aber eine der Fraktionen, welche die Spieler besonders gern sehen und mögen neben der Geißel. Wer weiß, vielleicht stehen wir am Ende der Erweiterung vor Sargeras? Jedoch denken wir, dass Blizzard sich diesen Boss noch aufspart, ein paar Erweiterungen sollen ja noch kommen.

Wer wird der Endboss in Warlords of Draenor? – Video

In unserem Video zu diesem Thema sprechen wir noch ein wenig ausführlicher über die einzelnen Kandidaten. Wer ist Euer Favorit als Endboss für die kommende Erweiterung?{/gspeech}

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top